Type-Two.de - Das Magic the Gathering Online Portal mit Magic Forum, Downloads, Terminen uvm.
Home | Artikel | Forum | FAQs | Links | Chat | MWS-Turnier | MagiChange Dienstag, 07.September 2010 - 18:19 Uhr
Gast
Benutzername

Passwort

Login speichern

Registrieren
Passwort verloren?
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

im Chat: keiner

Mitglieder: 474
Neuestes Mitglied: Mori
Navigation
· Downloads
· Wallpaper
· Kontakt
· Newsletter
· Rangsystem
· Bedingungen
· Impressum
Thema anzeigen
Type-Two.de - Forum | Deckbau | Extended - Type 1.x
nach unten | Zum letzten Post
GobboMaster
Mitglied
[Ext] Raffinity
verfasst am 07.02.08 15:38

ab 60 Punkten bis 149 Punkte
Sergeant

So, nachdem mein letzter Versuch, diese Seite wieder etwas zu beleben, sehr wenig erfolgreich war, versuche ich es nun hiermit. Vielleicht lässt sich hierüber eher etwas sagen, weil es doch ein viel mehr gespieltes Deck ist:

Mainboard:

4 Ornithopter
4 Arcbound Worker
3 Atog
4 Arcbound Ravager
4 Frogmite
3 Myr Enforcer

4 Thoughtcast
4 Shrapnel Blast
3 Fatal Frenzy
4 Springleaf Drum
1 Pithing Needle
4 Cranial Plating

4 Seat of the Synod
4 Vault of Whispers
4 Great Furnace
2 Tree of Tales
2 Glimmervoid
2 Blinkmoth Nexus

Sideboard:

4 Cabal Therapy
4 Spell Snare
2 Smother
3 Ancient Grudge
2 Pithing Needle

Eigentlich ein ganz normales, standardmäßig aufgebautes Raffinitydeck und somit jedweder Diskussion unwürdig, möchte man meinen. Das weiß ich auch, also möchte ich noch etwas in den Raum werfen, was durchaus Stoff zum Diskutieren darstellt:

Was haltet ihr denn davon, sich von der Atog/Frenzy-Synergie zu distanzieren, um

-> 1. das Risiko zu senken (Atog+Frenzy=möglicher 3rd Turn-kill, allerdings hopp oder topp, da man sein komplettes Board opfern muss), außerdem ist die Frenzy eh nicht mehr so gut seit Doran so beliebt ist...
-> 2. das MU gegen Combo und Control zu verbessern, indem man statt der Frenzy Discard in Form von Thoughtseize zockt? Würde weniger "straight in´s face" gehen, aber dafür auch weniger Risiko beinhalten. Mein konkreter Vorschlag hierzu lautet wie folgt:

-3 Atog
-3 Frenzy
-1 Needle
+3 Somber Hoverguard
+4 Thoughtseize

Wäre wie schon gesagt langsamer, aber konstanter.

So, ich hoffe, dass ich diesmal erfolgreicher bin, was das Wiederbeleben der Seite angeht...
Greetz

GobboMaster
MC_DaRock
Mitglied
RE: [Ext] Raffinity
verfasst am 19.11.09 17:00

ab 550 Punkten bis 699 Punkte
Sergeant Major
Ich weine immer noch, weil mir mein komplettes Affinity (was zu 2/3 unterschrieben war!) geklaut wurde...

greetz to: raptor, huck, bobo (thx 4 ava), jockel, u.v.m.
>> visit my band & forum
>> visit my personal site
Adoptivpapa von
Putrefy is ridiculously good removal for any Black/Green deck and is arguably the single most sought-after uncommon in Ravnica. Not only will it kill all targetable creatures dead, it is also a solution to cards like Umezawa's Jitte, Icy Manipulator, Umezawa's Jitte, Spectral Searchlight, Umezawa's Jitte, Loxodon Warhammer, Umezawa's Jitte, Sunforger, and Umezawa's Jitte.

The Colossus looks at the destroy effect, laughs, gives it a wedgie, and goes on with its business.

Black LotusTimewalkAncestral RecallMox EmeraldMox JetMox PerlMox RubyMox Sapphire
Copyright © 2004 - 2010 | Type-Two.de | Online seit Mai 2004
Template-Trade.de - Homepagevorlagen, Templates und mehr
Seite in 0,3268 Sekunden generiert