Snooper
Mitglied |
Atog Affinitäts Deck verbessern....?!?!
verfasst am 03.05.08 11:45 |
 |
 Private
 |
Länder
4x Great Furnace
4x Seat of the Synod
4x Darksteeel Citadel
4xVault of Whispers
4x Ancient Den
Kreaturen
4x Arxbound Worker
4x Arcbound Slith
4x Atog
4x Forgmite
3x Ornithopter
4x Myr Enforcer
4x Somber Hoverguard
1x Broodstar
Spells/Artefakte
3x Pyrite Speelbomb
3x Ether Speelbomb
4x Override
2x Cranial Plating
Man muss dazu sagen,dass ich magic vor Jahren mal gespielt habe und nun wieder angefangen bin.Ich habe es nie professionel betrieben versuche nun aber ernsthafter zu spielen.Ich freue mich über jeden Ratschlag
Strategie ist recht simpel:
Durch Affinität viele Kreaturen/Artefakte rausbekommen und sie entweder mit der Cranial Plating ausrüsten/spontan ausrüsten.Die zweite Art wäre mit Atog stress zu machen den man ja durch Ofpern schnell aufpumpen kann.Die Spellbomben sind meistens zum ziehen da können aber durchaus auch geopfert werden.
mfg
edit:ich bin mir nicht sicher ob dieser Post hier passend ist oder woanders sein sollte.Falls dies der Fall sein sollte war es keine Absicht
Bearbeitet von Snooper am 04.05.08 13:54 |
|
Snooper
Mitglied |
RE: Atog Affinitäts Deck.....
verfasst am 04.05.08 12:13 |
 |
 Private
 |
| schade das mir scheinbar niemand einen Rat geben kann..... |
|
harrystasi
Mitglied |
RE: Atog Affinitäts Deck verbessern....?!?!
verfasst am 04.05.08 21:47 |
 |
 Private First Class |
Was dir fehlt ist Carddraw und natürlich der ravager. Carddraw empfehle ich dir Thoughtcast und zum kloppen natürlich auch noch Shrapnel Blast. Glimmervoid als Land. Diese Ksrten vier mal rein und dafür die blaue spellbomb, Somber Hoverguard und Arcbound Slith. Für die Glimmervoid sollte das weiße Artefaktland raus..
>>

|
|
Snooper
Mitglied |
verfasst am 05.05.08 07:15 |
 |
 Private
 |
| heißen dank für den Rat.ich werd gleich mal bei Ebay reinschmöckern +g+ |
|
GobboMaster
Mitglied |
verfasst am 05.05.08 13:19 |
 |
 Sergeant |
Wow das gibts ja gar nicht dass hier mal wieder was gepostet wird!
Zu deinem Deck:
Für welches Format soll das denn sein? Also wenn du nur Casual zockst dann kann man das ja getrost so lassen. Falls du allerdings vorhast, damit auf Turnieren mitzumachen, würde ich dir etwas in dieser Art empfehlen:
4 Ornithopter
4 Arcbound Worker
4 Arcbound Ravager
4 Frogmite
3 Somber Hoverguard
3 Myr Enforcer
4 Thoughtcast
4 Shrapnel Blast
4 Cranial Plating
4 Chromatic Star
4 Seat of the Synod
4 Vault of Whispers
4 Great Furnace
4 Darksteel Citadel
2 Blinkmoth Nexus
Dies wäre ein turnierfähiges Raffinitydeck im Extendedformat, mit dem ich selbst schon relativ erfolgreich war. Wenn du allerdings unbedingt mit dem Atog spielen willst, dann kannst du auch die Blasts und die Hoverguards durch 4 Atogs und 3 Fatal Frenzy ersetzen. Dies hätte einen aggressiveren Charakter und würde dein Deck schneller machen, ist dafür aber nicht so konstant.
|
|
harrystasi
Mitglied |
verfasst am 05.05.08 21:45 |
 |
 Private First Class |
Die Chromatic Star hatte ich vergessen...
>>

|
|
Snooper
Mitglied |
verfasst am 05.05.08 21:58 |
 |
 Private
 |
| schauen wa mal spätestens nächste woche steht das deck |
|
Snooper
Mitglied |
verfasst am 06.05.08 19:03 |
 |
 Private
 |
so ich habe nun auch noch nen Bekannten angequatscht.Nach ein bisschen Basteln steht nun mein Deck.Zwar anders als gedacht aber durchaus effektive
4 Chrome Mox
4 Darksteel Citadel
4 Disciple of the Vault
4 Frogmite
4 Glimmervoid
4 Great Furnace
4 Myr Enforcer
2 Pyrite Spellbomb
3 Seat of the Synod
4 Shrapnel Blast
4 Skullclamp
3 Thirst for Knowledge
4 Thoughtcast
3 Vault of Whispers
4 Welding Jar
2 Æther Spellbomb
4 Atog |
|
harrystasi
Mitglied |
verfasst am 06.05.08 19:28 |
 |
 Private First Class |
Sicher das du ohne Ravager spielen möchtest? Wenn der liegt bekommt der Gegner des öfteren gewaltig Angst und vergisst den Atog des öfteren dabei. Erlebe ich selber regelmäßig mit meinem Deck...
>>

Bearbeitet von harrystasi am 07.05.08 19:23 |
|
Snooper
Mitglied |
verfasst am 06.05.08 20:04 |
 |
 Private
 |
| kann ich mir gut vorstellen^^ aber dennoch werde ich es erstmal so spielen.Den Angst effekt muss man halt anders packen |
|
Snooper
Mitglied |
verfasst am 12.05.08 20:11 |
 |
 Private
 |
*update
mittlerweile habe ich fast alle Karten zusammen und hoffe das morgen die letzten ankommen,die mein Deck noch schneller machen.Bisher hat es ganz gut funktioniert.Am Anfang hatte ich noch leichte probleme mit dem Deck warm zu werden.Ich meine was Strategie angeht usw
da ich meine alten Kumpels wieder mit dem Magicfieber angesteckt habe,haben diese dann wieder ihre alten Decks reaktiviert.Ich konnte sogar feststellen das wir mittlerweile einen Laden in der Stadt haben der Tunier usw. unterstützt.
Also auf ins Gefecht
mfg
Bearbeitet von Snooper am 12.05.08 20:14 |
|
harrystasi
Mitglied |
verfasst am 12.05.08 22:34 |
 |
 Private First Class |
Wo kommst du denn genau her. Wir veranstalten auch regelmäßig Turniere wo wir immer neue Spieler für suchen...
>>

|
|
Snooper
Mitglied |
verfasst am 14.05.08 10:55 |
 |
 Private
 |
Nrw-Münsterland-Oelde
Mobil bin ich auch ergo würde ich wohl auch eine strecken in kauf nehmen
edit:
Was ich noch gern wissen würde.Wo liegen die Schwächen in meinem Deck bzw. gegen welche Decks habe ich weniger Chancen??
Bearbeitet von Snooper am 14.05.08 11:23 |
|
GobboMaster
Mitglied |
verfasst am 14.05.08 14:19 |
 |
 Sergeant |
Ich hätte da noch nen ganz anderen Vorschlag, wie man ein Atog-Artefaktdeck aufziehen könnte:
4 Ornithopter
4 Disciple of the Vault
4 Arcbound Worker
4 Dark Confidant
2 Atog
4 Arcbound Ravager
3 Fling
4 Shrapnel Blast
3 Chrome Mox
3 Chromatic Star
4 Cranial Plating
4 Aether Vial
4 Vault of Whispers
4 Great Furnace
3 Darksteel Citadel
2 Glimmervoid
4 Blinkmoth Nexus
Dieses Deck basiert nicht mehr auf Affinity, ist auch ein bisschen langsamer, dafür hat man mit dem Confi einen sehr guten Carddraw der einem nicht einmal so weh tut, weil die höchste cc bei 2 liegt. 7 Burnspells die dem Gegner meist 5+ Schaden reinhauen sind sehr gut und Aether Vial verbessert das MU gegen Control. Dieses Deck wäre im Gegensatz zu deinem sogar Legacylegal. Außer natürlich du spielst Vintage, da ist die Skullclamp noch erlaubt. Von diesem Format sind mir allerdings keine Turniertermine bekannt...naja sei´s drum.
Gegen was dein Deck anfällig sein dürfte ist ziemlich schnell erklärt. Alle Arten von Artefaktremoval (was im Vintage sehr häufig vorkommt), plus die allgemeinen Aggroschwächen halt, sprich Kreaturenremoval. Nichts besonderes also.
Falls du noch spezielle Karten wissen willst die dich total auseinanderbauen: Pithing Needle oder Pernicious Deed zB, die ebenfalls sehr häufig gezockt werden. |
|
Snooper
Mitglied |
verfasst am 16.05.08 11:14 |
 |
 Private
 |
| also meine Version gefällt mir soweit ganz gut.Bisher habe ich amüsanterweise jedes Spiel gewonnen.Was aber durchaus nichts heißen muss denn die meisten in dem laden haben nix auf dem Kasten was bedeuted,dass ich gegen meine Kumpels spielen was aber auch gut geklappt hat.Mal sehen was noch so kommt |
|